Europa

Reiseberichte aus Europa – es kommen aber noch mehr dazu!

Es müssen nicht immer die Fernreisen sein. (Süd-)Europa hat eine abwechslungsreiche Geschichte mit vielen tollen Sehenswürdikeiten und Möglichkeiten für Unternehmungen. Auch hier gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Diese Seite befindet sich jedoch noch im Aufbau und wird ständig weiter entwickelt. 

Neben schönen Städtetrips, bspw. nach Lissabon haben wir auch einige Rundreisen auf Sardinien oder der Algarve Küste in Portugal erleben dürfen. Es gibt so viele verschiedene Dinge auch in Europa zu erleben.

Auch hier dürfen natürlich die kulinarischen Highlights der verschiedenen Länder nicht zu kurz kommen. Wir lieben das Essen in den verschiedensten Ländern. Lasst euch darauf ein und sagt nicht “ohhh jetzt ein deutsches Brot, das wär’s.” NEIN! 🙂 

Mobil sein bedeutet unabhänig zu sein

Im europäischen Ausland reisen wir eigentlich meist mit einem Auto, entweder dem eigenen, oder einem geliehen Auto. Es ist das einfachste Fortbewegungsmittel und bietet die höchstmögliche Flexibilität. Wir möchten diesen Luxus nicht mehr missen. Nur so können wir die unterschiedlichsten Punkte unserer Route bequem und einigermaßen schnell erreichen. 

Zur Packliste für Kurztrips (Coming Soon)

Highlights unserer Europa-Reisen?

Neben den vielen tollen Stränden auf Sardinien, hat uns als Städtetrip Lissabon sehr gut gefallen. Die Stadt ist eine sehr schöne und facettenreiche Großstadt. Das kulinarische Highlight hier waren hier auf jeden Fall die Pastei de Nata, die es an jeder Ecke gibt, ständig etwas anders, die aber immer super lecker schmecken.

Unsere Reisen sind immer so geplant, dass wir auch noch genügend Zeit haben, dass wir uns erholen können. Die Erholung sollte bei einem Urlaub niemals zu kurz kommen 😉

Europa bietet euch viel Abwechslung

Zeige mir mehr Bilder - Ich will mehr!